Chronik Step-Aerobic

Mittwochsgymnastikgruppe/Aerobic/Step-Aerobic

Step-Aerobic Gruppe des TV Dettelbach im Jahr 2012

Die Abteilung wurde 1967 von Frau Becker gegründet.

Von 1975 bis 1985 wurde die Abteilung von Inge Kistner und von 1985 bis 2000 von Barbara Rößner geleitet.
2001 wurde aus der Mittwochsgymnastik unter der Leitung von Sigrid Apfelbacher die Abteilung Aerobic. Diese Art von Gymnastik mit flotter Musik fand bald regen Zuspruch, so dass sich kurze Zeit später eine weitere Gruppe (Step-Aerobic) sportlich betätigte.

2010 übernahm Jana Funcke das Training. Zur Zeit sind 2 Gruppen aktiv.

Step-Aerobic und im Anschluß wird Rückengymnastic, Aerobic, Ballspiele, Hip-Hop, Pilates usw. angeboten.

Jede Stunde verspricht Spaß und abwechslungsreiches, effektives Training für alle Altersgruppen. Die jährliche Weihnachtsfeier gehört ebenso zum Abteilungsleben, wie Wanderungen und Fahrradtouren. Schnuppertraining ist jederzeit möglich.